Schöne Hotels gibt es in Bahrain fast an jeder Strasse – vor allem im Zentrum von Manama, der Hauptstadt Bahrains. Für unseren heurigen Aufenthalt während dem IRONMAN 70.3 Bahrain haben wir uns das Wyndham Grand Manama ausgesucht.

Das Wyndham Grand Manama ist ein fünf-Stern Hotel mit einem Luxus, der jedem Gast das Gefühl vermittelt, ein König zu sein. Neben einem 360 Grad rundum Blick auf die Hauptstadt Manama, zwei Restaurants und zwei Schwimmbädern bietet das Hotel auch einen eigenen großen Kinderspielplatz an. Bekannt ist das Hotel auch bei Hochzeitspaaren. Bereits in der Empfangshalle findet man zahlreiche verschiedene Hochzeitstorten zur Auswahl.

Der Wyndham Grand Manama Kinderspielplatz

Der Wyndham Grand Manama Kinderspielplatz

Wir hatten das Glück und bekamen ein Upgrade in eine der zahlreichen Suits. Nachdem wir uns vom unglaublichen Ausblick wieder erfangen hatten, ging es daran, die Suite zu erkunden. Neben einer Küche mit Waschmaschine, einem Vorraum mit Gästetoilette, und dem Badezimmer mit Luxusdusche gab es da ja noch das Schlafzimmer mit einem eigenen Massagestuhl und zwei Fernsehern. Es dauerte einige Minuten, bis wir uns mit der Technik im Zimmer anfreundeten. Selbst die Vorhänge lassen sich über die Zimmertechnik steuern und schaltete man die Klimaanlage im Vorraum aus, ging jene im Schlafzimmer an. Nach zwei, drei Minuten hatten wir auch das im Griff und wünschten und schnell diese Technik auch bei uns zu Hause 😉

Blick aus dem Zimmer im Wyndham Grand Manama, Bahrain

Blick aus dem Zimmer im Wyndham Grand Manama, Bahrain

 

Wyndham Grand Manama in Bahrain

Blick vom 21 Stock im Wyndham Grand Manama in Bahrain

Nachdem wir abends die lokale Gastronomie kennenlernen wollten, hatten wir im Hotel nur Frühstück inkludiert. Das Frühstücksbuffet im zehnten Stock des Hotels wartete mit zahlreichen Köstlichkeiten auf. Frisch zubereitete Eierspeise, Porridge, Waffeln, Lachs, frischer Mango-Saft, … Für jeden Geschmack bietet das Frühstück Spezialitäten. Nicht zu vergessen die lokalen und heimischen Spezialitäten, durch die wir uns in den nächsten Tagen kosten und die wir euch vorstellen werden.

Alkohol findet man im Hotel vergebens – und darauf ist das Management auch besonders stolz. Das Wyndham Grand Manama ist das einzige fünf-Stern Hotel auf der Insel Bahrain ohne Alkoholausschank.

Christmas in Bahrain

Weihnachtsdekoration im Wyndham Grand Manama.

Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt knapp zehn Minuten, wenn man nicht gerade während der „Rush Hour“ ankommt. Unsere Flugzeiten waren aber alles andere wie in der Rush Hour, und so kamen wir schnell voran.